ANKÜNDIGUNG DES VORTANZENS
Für ihre neue Kreation Sensorial Symphonies suchen Elisabeth Schilling & Company 2 Tänzerinnen.
Dieses neue choreografische Projekt erforscht Vegetalität durch menschliche Bewegung und Choreografie und untersucht eine tiefgreifende, komplizierte und anspruchsvolle Beziehung zwischen Musik und Bewegung durch eine klassische und zeitgenössische Musikpartitur. Das Stück ist ein Auftragswerk von Les Théâtres de la Ville de Luxembourg und soll in den kommenden Spielzeiten international auf Tournee gehen.
Wir suchen Tänzerinnen und Tänzer, die über eine solide Basis in Ballett und zeitgenössischem Tanz sowie über Improvisationsfähigkeiten und eine Vielfalt von Bewegungstexturen und -qualitäten verfügen. Eine starke Bühnenpräsenz sowie die Fähigkeit, in einem Team zu arbeiten, sind unerlässlich. Idealerweise sollten die Tänzerinnen und Tänzer ein Interesse an zeitgenössischer klassischer Musik und eine ausgeprägte Musikalität haben. Wir freuen uns auf Tänzerinnen und Tänzer jeden Alters, jeden Aussehens, jeden Körperbaus und mit einzigartigen Bewegungsqualitäten.
Wichtig: Die Bewerber müssen eine Arbeitserlaubnis für ein EU-Land haben. Leider kann das Unternehmen kein VISA ausstellen.
Die Bewerber müssen in all diesen Zeiträumen verfügbar sein:
13. bis 21. Dezember 2024
9. bis 28. Juni 2025
1. September – 1. Oktober 2025
Tournee Oktober & November 2025
Die Proben und Aufführungen werden nach den Tarifen für internationale Projekte vergütet.
Die Produktion übernimmt die Reisekosten und stellt eine Unterkunft für den gesamten Vertragszeitraum zur Verfügung.
Das Ensemble wird am 9./10. November 2024 im Grand Théâtre de la Ville de Luxembourg ein Casting abhalten.
Das Unternehmen übernimmt nicht die Reisekosten der Bewerber für das Vorsprechen.
Um sich zu bewerben, senden Sie bitte eine E-Mail an dance@elisabethschilling.com und fügen Sie einen Lebenslauf (nicht mehr als 2 Seiten), 1 Porträt, 2 Tanzfotos und 1 Video von maximal 3 Minuten Länge bei. Anmeldeschluss ist der 31. Oktober 2024, Mitternacht. Da die Plätze an den einzelnen Veranstaltungsorten aufgrund von Sicherheitsvorschriften begrenzt sind, findet das Vortanzen nur auf Einladung statt.
Das Vorsingen ist kostenlos. Es wird keine Vorsprechgebühr erhoben.
Wir möchten präzisieren, dass alle Bewerber eine Antwort erhalten werden.