Gastauftritt beim Mosel Musikfestival

Wir freuen uns, einen besonderen Gastauftritt unserer neuen Kreation Sensorial Symphonies beim Mosel Musikfestival ankündigen zu dürfen.

1. Oktober, 19:30 Uhr, Paulskirche, Trier

Was wäre, wenn wir die Welt so fühlen könnten wie Pflanzen?

In Sensorial Symphonies begibt sich Elisabeth Schilling, Associate Artist der Les Théâtres de la Ville de Luxembourg, auf ein radikales Experiment: unsere Wahrnehmung von Existenz neu zu gestalten. Vor der Kulisse von Rachmaninows ikonischem Klavierkonzert Nr. 2 – neu verwoben mit einer zeitgenössischen Komposition von Pascal Schumacher und den lebendigen Klängen der Plant Philharmonic – entfaltet sich ein Werk, das ebenso ambitioniert wie filigran ist.

Pflanzen erscheinen hier nicht als Metaphern, sondern als Mitwirkende. Durch Klang, Duft, Design und Bewegung lädt das Stück dazu ein, pflanzliches Leben zu fühlen und alte Hierarchien zwischen Mensch und Natur zu hinterfragen.

Sensorial Symphonies verweigert sich einfachen Deutungen und fordert eine fast haptische Auseinandersetzung mit seinen Themen. In Schillings Händen wird der Tanz zur ausgelassenen Musik der Natur – eine Forschung, eine Transformation, eine neue Art, die Welt zu erfahren.

Weitere Informationen HIER