Green Disco

07 mai – 18 octobre 2025

Bereit, die Natur auf eine völlig neue Weise zu erleben? The Green Disco ist ein einzigartiges Kunstprojekt der Choreografin Elisabeth Schilling und der Pflanzen-Komponistin Alexandra Duvekot, inspiriert von der Bühnenproduktion Sensorial Symphonies.

Dieses besondere Erlebnis für den städtische Park zwischen Av. Emile Reuter & Av. Monterey lädt dich ein, Körper und Geist mit dem Rhythmus der Natur zu verbinden. Acht interaktive Schilder, liebevoll gestaltet von Studio Polenta, sind in öffentlichen Parks verteilt, um deine Neugier zu wecken. Jedes Schild ermutigt dich, die Bewegungen und Formen der Bäume nachzuahmen – denn Natur ist nicht nur zum Anschauen da, sondern zum Erleben!

Scanne die QR-Codes auf den Schildern und tauche ein in die faszinierenden Klangwelten der Bäume. Lass dich von der Musik des Waldes leiten und finde einen achtsamen Zugang zur Natur.

Teile deinen Tanz mit der Natur! Halte deine Erfahrung fest und werde Teil der Bewegung, indem du mit #greendisco auf Social Media postest.

Egal, ob du neugieriger Spaziergänger, Naturfan oder auf der Suche nach einem Moment voller Freude bist – The Green Disco verwandelt deinen Spaziergang im Park in eine Feier von Klang, Bewegung und Leben. Lass uns gemeinsam mit den Bäumen tanzen!

Projekt unterstützt von